Horizont Lübeck

Die eingesetzten therapeutischen Verfahren haben sich in meiner ärztlichen Tätigkeit seit vielen Jahren bewährt. Neben den bekannten schulmedizinischen Behandlungsformen, wie einer möglichst schonenden medikamentösen Behandlung wende ich eine Reihe von alternativen Therapien an - allein oder in Kombination miteinander.

Zu einer erfolgreichen Behandlung gehören neben Fachwissen und Erfahrung sowie einem gewissen Maß handwerklichen Geschicks, Zeit, Geduld, Verständnis und Zuwendung von Seiten des Arztes sowie als Basis Vertrauen und Zuversicht des Patienten. Zu meinen Aufgaben im Rahmen einer Therapie gehört es auch, eine Behandlungsbasis herzustellen, wenn viele Rückschläge den bisherigen Leidensweg des Patienten gepflastert haben.

Startseite | Impressum | Datenschutzerklärung