Horizont Lübeck

Marion Schenk

Marion Schenk

Ich unterstütze Sie, Ihre Stärken und Kraft zu finden!

Auf die Frage, „Ist Veränderung möglich?“ habe ich lange Zeit geantwortet „Wer etwas will, findet Wege - wer nicht, findet Gründe“. Heute nach mehr als 30 Berufsjahren weiß ich, das „Wollen“ hängt nicht nur vom Willen ab. Das Un­bewusste hat meist gute Gründe, alles beim Alten zu belassen. Erst durch das Erkennen der verdeckten Gründe - unbewusste Barrieren aus Überzeugungen, Emotionen, Handlungen – und durch das Beseitigen bzw. Verändern dieser Begren­zungen wird es möglich, der zu sein, der man ist; das zu tun, was man will; das einzusetzen, was man kann.

Das Leben hat mich geformt. Ich kann auf vielfältige persönliche und berufliche Erfahrungen zurückblicken, denn mein Weg war nicht geradlinig und ging nicht steil bergauf. Ich hatte viele Hindernisse zu umgehen und Hürden zu überwinden. Aber jede Barriere hat mich motiviert, aufzustehen, weiter zu machen, neu anzufangen. Dieser Motor ist die Basis, Sie zu unterstützen und mit Ihnen gemeinsam das zu entdecken, was Sie suchen und brauchen.

Die Quelle, Neues zu finden und Fremdes kennen zu lernen, ist in mir nie versiegt. Vielleicht ist es ungewöhnlich, sich als Dipl. Betriebswirtin (Jahrgang 1961) mit Gehirnforschung und Neurophysiologie zu beschäftigen, aber es ist so interessant, dass ich auf neue Methoden stieß, die die Möglichkeiten unseres Gehirns berücksichtigen, nutzen und so Veränderungen ermöglichen.

Angefangen in der Landwirtschaft und die Brücke geschlagen von der Wirtschaft und Verwaltung über die Tagungsorganisation bis in den Psychosozialen Bereich, kann ich heute nach mehr als 30 Berufsjahren und mit vielschichtigen Aus- und Fortbildungen auf umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten blicken. Das Finden von Lösungen, das Suchen nach Ressourcen und das Beseitigen von Blockaden gemeinsam mit meinen Klienten sind mir seit über 10 Jahren zur Lebensaufgabe geworden.

Auch die Erfahrungen als Mutter eines heute erwachsenen Sohnes haben mich geprägt und meine Hobbies – Natur, Lesen und meine Hündin – machen mich als Menschen aus.

Zertifizierte Aus- und Fortbildungen

Dipl. Betriebswirtin (FH)
Case Managerin (DGCC)
Systemische Beraterin (DGSF)
Systemischer Coach (ECA)
Sozialtherapeutin (DG3S)
Psychosozialer Coach (ECA)
wingwave®-Coach (ECA)
EFT–Beraterin (D.A.CH)
Familien-Coach (ECA)
AD(H)S - Elternberaterin (IFLW)

Mitgliedschaften

Berufsverband der professionellen Coaches, Consultans, Trainer, Supervisoren, Mediatoren
Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie
Deutsche Gesellschaft für Systemisch-konstruktivistische Beratung, Sozialtherapie und Supervision
Fachverband professioneller EFT-Anwender Deutschland – Österreich – Schweiz

Startseite | Impressum | Datenschutzerklärung